Naturschutz-Jugendzeltlager 2023 im württembergischen Allgäu

Wir reden nicht nur – wir packen an

Der BNAN und der BNO (Bund für Naturschutz in Oberschwaben) organisieren jedes Jahr in den Sommerferien ein Naturschutz-Jugendzeltlager.

2023 findet das 48. Naturschutz-Jugendzeltlager im Naturschutzgebiet Bodenmöser bei Isny im Allgäu statt:  Samstag, 29. Juli – Samstag, 12. August 2023.

Es bietet Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren die Gelegenheit, aktiv am Artenschutz in Moor-Biotopen mit seltenen Pflanzen und Tieren mitzuwirken und so etwas Gutes für die Natur zu tun. Angesprochen sollten sich Jugendliche fühlen, die gerne draußen sind und die Natur hautnah erleben wollen, die gerne aktive Naturschutzarbeit leisten möchten sowie im Team und am Lagerleben Spaß haben. Das Lagerleben organisieren die Jugendlichen selbst und werden dabei von einer erfahrenen Lagerleitung unterstützt.

Neben Pflegearbeiten stehen viele Freizeitangebote und gemeinsame Unternehmungen auf dem Programm, z.B. Workshops, Ausflüge, Exkursionen. Spiel und Spaß kommen auch nicht zu kurz.

Die Freizeit wird von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg, der Reinhold Beitlich Stiftung Tübingen und dem Referat 56 – Naturschutz und Landschaftspflege des Regierungspräsidiums Tübingen unterstützt.

Preis:

48 € für BNAN- und BNO-Mitglieder*innen

78 € für Nichtmitglieder*innen

Im Preis enthalten sind Vollpension, sämtliche Eintritte, Busfahrten, Versicherung und Materialien für die Workshops.

Anmeldung per Post oder E-Mail an:

Pia Schmidgall, Reichenbacher Str. 38, 73630 Remshalden

E-Mail: jugendzeltlager-bnan@web.de

Weitere Ansprechpartner beim BNAN sind:

Markus Türk: 07574-1817

Timo Frank: 0157-365 141 39