Mitglied werden

Der Bund Naturschutz Alb-Neckar (BNAN e.V.), gegründet 1973, ist ein vollständig ehrenamtlich aufgestellter Naturschutzverein mit etwa 1.250 Mitgliedern und Sitz in Reutlingen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die praktische, bewahrende Pflege von Biotopen zur Erhaltung und Förderung seltener Tiere und Pflanzen.

Wir haben Bezirksgruppen in Reutlingen, auf der Zollernalb in Albstadt-Ebingen, in Geislingen an der Steige, im Donautal (Donau-Alb) und Arbeitsgruppen im Remstal, Großer Heuberg-Baar und im Oberen Donautal.

Ab 10,00 Euro im Jahr können Sie bei uns Mitglied werden und unsere Arbeit unterstützen.
Ihr Beitrag kommt vollständig der Naturschutzarbeit des BNAN zugute.

Wenn Sie mehr für den Naturschutz tun wollen, laden wir Sie herzlich ein zur aktiven Mitarbeit in einer unserer Gruppen und zur aktiven Mithilfe bei der Pflege unserer vereinseigenen und gepachteten Biotope.