Freizeiten für Jugendliche

Der BNAN führt seit über 40 Jahren jedes Jahr in den Sommerferien ein großes Naturschutz-Jugendzeltlager durch, kurz ÖZL (Ökozeltlager). Jedes Jahr pflegen rund 40 Jugendliche aus ganz Europa gemeinsam Biotope vom Bodensee bis zum Schwäbischen Wald. Neben dem Jugendzeltlager gibt es einige weitere Freizeiten für Jugendliche: In den Herbstferien wird seit mehr als 15 Jahren die Abenteuer-Trekkingtour durchgeführt. Sie führt drei bis vier Tage durch interessante Landschaften Baden-Württembergs. Im Winter, jeweils um den 6. Januar, trifft man sich in der Flößerhütte in Schiltach im Schwarzwald, und seit 2004 veranstaltet der BNAN in den Pfingstferien eine Frühlingsfreizeit.

Für Jugendliche, junge Familien und Junggebliebene sind unsere Reisen in Nationalparke und andere Großschutzgebiete gedacht, die uns hauptsächlich nach Deutschland und Skandinavien führen. Ferne, fremde Landschaften wie das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer (Inseln Sylt und Amrum) oder die schwedische Schärenküste lassen uns über den Tellerrand hinausblicken und neue Erkenntnisse gewinnen.

Jugendzeltlager 2017

14 Tage Spaß, Natur und Abenteuer vom 29. Juli – 12. August 2017 in Pfronstetten-Aichelau

Besuch uns doch auch mal auf Facebook!

Hier der Link zu Facebook